X

Trixie Kuschelhöhle (44090) für IKEA Kallax / Expedit im Praxistest

08.02.2019 von Dennis
In unserem ersten Artikel auf CatFacts schauen wir uns uns heute die Trixie Kuschelhöhle (44090) einmal genauer an.

Der mit kuscheligem Plüsch ausgeschlagene Kubus passt perfekt in ein IKEA Kallax/Expedit-Regal, lässt sich aber auch einzeln an einer anderen passenden Stelle platzieren. Wir haben die Trixie Kuschelhöhle auf Ihre Qualität geprüft und einen ausführlichen Praxistest durch unsere beiden Testprobanden Kinga und Ziva durchführen lassen. :)



Lieferumfang & Facts


Zum Lieferumfang gibt es hier nicht viel zu schreiben, es besteht lediglich aus der Kuschelhöhle und einem Kuschelkissen.


Facts:

Abmessungen33 x 33 x 37cm (b/h/t) - Passend für IKEA Kallax / Expedit oder baugleichem Regal
FarbeLichtgrau
Bezug KubusAußen Plüsch, Innen Plüsch und dünne Stoffbeschichtung
Material KubusSpanplatte
Material KissenSchaumstoff mit Plüschbezug
WaschmöglichkeitPlüschbezug vom Kissen bis 30°C Maschinenwäsche
UVP29,99 Euro
Preis bei Amazon22 Euro



Qualität / Verarbeitung im Detail


Qualitativ habe ich an der Trixie Kuschelhöhle nicht viel zu meckern. Der Kubus ist aus stabiler Spanplatte gefertigt und mit grauem Plüsch bezogen.



Eine kleiner Nachteil ist, das die Kuschelhöhle Innen nicht komplett mit Plüsch bezogen ist. Allerdings hat man die nicht mit Plüsch bezogenen Innenseiten zumindest noch mit einem ganz dünnen Stoff beklebt, sodass hier nicht direkt die Spanplatte zu sehen ist.



Der äußere Plüschbezug ist getackert und innen ist er vollflächig verklebt. Beides wirkt sehr robust. Deutlich zu sehen sind die Tackernadeln dabei nur auf der Unterseite.



Das Kissenbezug besteht aus dem gleichen Plüsch wie auch beim Kubus. Gut ist, dass sich der Bezug sogar bei 30°C mit der Maschine waschen lässt. Das Inlay des Kissens besteht aus einem einfachen Schaumstoff.



Die Qualität ist im großen und ganzen wirklich sehr gut. Das merkt man auch daran, dass die Trixie Kuschelhöhle sehr verwindungssteif ist, obwohl die rechte Seite komplett offen ist.



In der Praxis


Wie vom Hersteller versprochen, passt die Trixie Kuschelhöhle perfekt in ein IKEA Kallax / Expedit oder baugleiches Regal.




Die Kuschelhöhle lässt sich natürlich auch woanders platzieren, allerdings ist dann die fehlende rechte Seite etwas störend. Irgendwie fehlt dann einfach eine Seite einer "Höhle". Das kann man nur so lösen, das man die Kuschelhöhle mit der rechten Seite an einer Wand oder etwas ähnlichem platziert.



Das sagen unsere Tester


Bisher wurde die Trixie Kuschelhöhle von unseren beiden Tigern nicht besonders gut angenommen, was aber sicher auch daran liegt das sie in unserem Büro platziert ist, welches nicht all zu regelmäßig von uns genutzt wird. Was aber nicht heißt, dass sie gar nicht besucht wurde.



Auch zur Vorbereitung für diesen Test, haben wir die Trixie Kuschelhöhle eine Zeit lang bei uns im Wohnzimmer auf der Couch platziert. Hier war die Kuschelhöhle dann auch schon etwas beliebter. :)





Fazit


Ich bin in der Vergangenheit häufig an Produkten von Trixie vorbei gegangen, da ich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugt war. Mit der Trixie Kuschelhöhle konnte mich der Hersteller aber überzeugen.

Im Moment kann man die Trixie Kuschelhöhle zu einem Preis von um die 20,00 EUR erstehen, was ich in Anbetracht der Qualität für absolut angemessen halte. Ich persönlich würde die Trixie Kuschelhöhle immer wieder kaufen.



Kommentare (0)


Diesen Artikel kommentieren:

Name:
   
Kommentar:
   
    

Bild abtippen:
   
Artikel-Abo: optional
  Wenn Du hier eine E-Mail-Adresse angibst, informieren wir dich, sobald es etwas Neues gibt.